sommer ,sonne hitzefrei?

So langsam wird’s Zeit dass es ein paar Tropfen Regen gibt . Seit einigen Wochen sieht unser Rasen hinterm Haus schon so trocken aus. Man kann wirklich nur hoffen dass jetzt keiner auf die Idee kommt auch nur eine glimmende Kippe da hin zu werfen. Allerdings ist es nicht nur die Sonne , es wird auch alles zertrampelt ; der Spielplatz ist gerade mal knappe 300 meter entfernt , warum müssen die Kinder zwangsläufig auf dem ohnehin schon lädierten Rasen toben? Ich liebe Kinder , aber ich liebe auch die Natur .
DSCI0227

 

Im Park gibt es einen Spielplatz für Kinder , mit Wasserspielanlage, Rutsche und Klettergerüst und Nestschaukel. Es gibt auch Bänke auf die man sich setzen und dem Nachwuchs beim Spielen zuschauen kann. KANN ,sag ich , leider haben viele Mütter

park3

etwas anderes zu tut. Zum Beispiel jede Menge Selfies mit dem Handy an diverse Leute zu schicken ohne darauf zu achten was der Nachwuchs gerade treibt. Der jetzt noch ganz brav da an der Pumpe spielt läuft im nächsten Moment schon in Richtung Ententeich oder bettelt bei wildfremden Leuten um Naschkram. Die Mutter sitzt mit ihrem Handy und reagiert nicht .

Gott sei Dank haben wir diese kanadischen Gänse nicht mehr auf dem Teich. Die waren wirklich eine Gefahr für Kinder und alte Leute. am teich3

Warum die so aggressiv waren weiß kein Mensch ;obwohl sie regelmäßig gefüttert wurden griffen sie wahllos Spaziergänger an.

DSCI0235

Die Quakies sind dagegen völlig harmlos , nur aufdringlich. Weil sie dran gewöhnt sind dass immer jemand mit einer Brottüte in der Hand daher kommt. Sinnvoller wäre es allerdings das nicht so unkontrolliert zu tun ; das Wasser wird davon faulig und *kippt* bei solchen Temperaturen schneller um. Es wäre schade um den Fischbestand.

*************************************************************************************

grün grün grün

*************************************************************************************

Ach , es gäb noch so vieles worüber ich mich aufregen könnte , doch es lohnt sich nicht.Man soll sich nur über Dinge ärgern die man auch ändern kann. Also geniessen wir doch einfach den Sommer , der zwar recht heiß ist doch auch da kann man nichts drehen also : Füße ins Wasser, ein kühles Eis oder was auch immer , dazu gute Musik und schön ist die Welt.

DSCI0221

 

Mein Lieblingsitaliener , wir kennen uns seit der Schulzeit. Mittlerweile führt schon die dritte Generation das Unternehmen ; als der hier anfing gab man ihm keine Zwei Jahre 😉 das war vor über 30 Jahren. DSCI0220

Ein tolles Ambiente , freundliche Bedienung , sauberer Laden bis runter zu den Toiletten, und das Essen schmeckt immer lecker. Ich freu mich auf nächste Woche , wenn es Geld gibt , Tomatensuppe und meinen obligatorischen KAFFEE !

““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““‘

Hier sieht man deutlich , etwas Wasser kann nicht schaden.

DSCI0264

Aber die Idee der Gestaltung ist gut , mal was anderes als die üblichen Gartenzwerge in Reihe und Glied .

Irgendwann hatte ich mal die Idee hier weg zu ziehen. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden hier irgendwann begraben zu werden … Machen wir das beste draus , so schlecht ist das Städtchen ja nun auch wieder nicht .

home-abnehmen

 

 

Kategorien:

Hinterlasse einen Kommentar