Mein persönlicher Jahresbeginn

der sich von üblichen Jahresanfängen abhebt

in dem er ja nicht gesetzlich verordnet sondern von mir geordert wurde.Und wie sollte es auch anders sein …. es regnet ; es regnet Bindfäden; es regnet wie aus Eimern oder ,wie man in England sagt : it raining cats and dogs.

images

Ein Wetter bei dem man nicht mal den Hund vor die Tür jagt.Gut dass ich keinen mehr habe , so muss ich mir das Wetter auch nicht an tun. Statt dessen mit eine Tasse starkem , schwarzer Kaffee ,eingehüllt in einer Wolldecke , am Fenster sitzen und Treiben draußen zuschauen. Wobei, mit Treiben hat sich nicht viel. Im allgemeinen ist ja auf Nebenstraßen nicht viel los. Abgesehen davon dass immer wieder Autos falsch herum durch die Einbahnstraße fahren . Was , um Himmels willen ist denn an einem Durchfahrt verboten – Schild nicht zu verstehen ebenso wie an dem blauen Einbahnstraßen-Pfeil ?

Aber ich wollte nicht den berüchtigten Korinthenkacker spielen ; der wahre Grund warum ich einen vorzeitigen Jahresbeginn angeordert hab ist , dass mir nach 12 Jahren der letzte meiner alten Yahoo- Freunde den Laufpass gegeben hat wegen meiner politischen Einstellung , die ja nun alles andere als braun ist , während meine Freude immer extremer wurden. Ich habe mir Kommentare anhören dürfen zu meiner Einstellung , die darf ich hier nicht schreiben sonst könnte es ernsthaften Ärger geben. Nun ja,ein bisschen schmerzt es schon – die beiden Damen dir mich ausgeknockt haben waren zu verschmerzen,bei dem Herren der Kategorie Freund war es schon schmerzhafter, doch auch damit kann man leben. So sind die Fronten geklärt, ich brauche auf niemand mehr Rücksicht nehmen und muss mich nicht weiter „gattern“ . Etwas , das in meinem Alter immer schwerer fällt.

Das Ende vom Lied : wenn ich mich auf die politische Linie meiner Freunde einschwören soll , das können meine Freunde nicht sein . Erstaunlich nur , dass sich gestandenen Männer verhalten wie kleine Kindergarten-Mädchen ganz nach dem Prinzip : gib mir meine Puppenlappen wieder , ich spiel nicht mehr mit dir.

Dogs_White_background_499027

Kategorien: Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar