Sommerferien

DSCI0007

So in etwa gebärdete sich der Sommer noch zu Ferienbeginn …

Na toll , das kann ja heiter werden . Die Aussicht den Sommer mit zwei kleinen Kindern nur in den vier Wänden zu verbringen  war ja nicht besonders prickelnd. Ich bin Oma und hab nur eine relativ kleine Wohnung, eigentlich gar nicht kindgerecht . Doch meine Enkelinnen verbringen trotzdem gerne viel Zeit bei mir. Übers Wochenende geht das ja problemlos, uns fällt immer etwas ein.Doch gleich zwei Wochen, das ist schon etwas anderes , da gehen einem die Ideen aus.

Doch Gott Lob, der Frosch brauchte nicht auswandern ….

 

DSCI0018

Der Sommer meldete sich früh genug zurück. So stand dem Aufenthalt im Freien nichts mehr entgegen. Unser Park bietet schon einiges an Abwechslung ,gerade für Kinder. Leider bietet er wenig Schatten so  muss man ständig drauf achten dass die Kleinen sich nicht ständig  der prallen Sonne aussetzen.

Enten füttern und Wasserspiele ….

DSCI0017

damit kann man Kinder stundenlang beschäftigen . Die großen Büsche am Teich-Ufer bieten wenigstens etwas Schatten und Abkühlung wenn es mal zu warm werden sollte. Zudem gibt es in der Nähe auch noch einen Bach , im Sommer mit Niedrigwasser, so dass man dort auch barfuß durchlaufen kann.

DSCI0190

DSCI0019

DSCI0011

DSCI0013

Doch wie das so ist mit allen schönen Dingen…..

vergehen auch diese Zeiten wie im Flug und nun sind die Kleinen wieder zuhause bei ihrer Mama und Oma muss sich erst wieder an die Stille gewöhnen. Obwohl , manchmal fordert auch das alter Tribut und man erkennt dass man dem Gewusel des Jungvolks doch nicht mehr gewachsen ist.

DSCI0031

Eine kleine Pause nach allem Getobe ….

In Kürze geht die Schule wieder los da heißt es sich vorbereiten auf den “ Ernst des Lebens“ und für Oma geht’s in den …..

Altweibersommer ….

altweibersommer

 

omas getränkeliste

 

 

Advertisements

Über wolfcat01

was soll ich über mich erzählen? ich bin ein bisschen verrückt , unangepasst ,mehr als es sich für mein alter geziemt. bin Mutter, Oma , ab und zu auch Hausdrachen und , deshalb auch die Änderung, seit kurzem Rentnerin. Ach ja, einer meiner größten Fehler: ich neige manchmal zu Spontanentschlüssen ohne mir vorher Gedanken über die Folgen zu machen .....SORRY ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Nachdenkliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s