Nicht so einfach ….

Man hat so viele Gedanken die man in einem Blog unterbringen möchte doch irgendwie lassen sie sich manchmal nicht so recht ordnen …. so muß sich ein Schriftsteller fühlen der unter einer Schreibblockade leidet!

Der Kopf ist voll doch das Papier bleibt leer!

Sicher wäre es leicht einfach drauf los zu schreiben , doch dann kommt unter Umständen nichts  Gescheites dabei heraus, sieht man ja auf vielen “ social-network“ Seiten, da wird gepostet ohne Sinn und Verstand .

Andererseits , wen interessiert schon was der Einzelne denkt und fühlt ? Vielleicht irre ich mich ja , doch ich denke es muß nicht alles “ politisch korreckt“ sein was man schreibt …. hätten sich alle Literaten daran orientiert so wäre maches lesenswerte Werk nicht entstanden , keine Leitfäden für das tägliche Leben wären geschrieben worden , die ja oft auf die persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen ihres Verfassers beruhen.

Gut, man muß nicht jede Party, jedes Brötchen das man verzehrt hat ,jeden Partnerwechsel veröffentlichen . Die Welt wäre sicher nicht ärmer wenn nicht über jeden Star oder andere Prominente  wirklich bis ins Detail berichtet würde , doch irgendwie langweiliger wäre es schon !

Small-Talk kann durchaus unterhaltsam sein … es bedarf nicht immer Themen mit “ Tiefgang“  😉

Über wolfcat01

was soll ich über mich erzählen? ich bin ein bisschen verrückt , unangepasst ,mehr als es sich für mein alter geziemt. bin Mutter, Oma , ab und zu auch Hausdrachen und , deshalb auch die Änderung, seit kurzem Rentnerin. Ach ja, einer meiner größten Fehler: ich neige manchmal zu Spontanentschlüssen ohne mir vorher Gedanken über die Folgen zu machen .....SORRY ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Nachdenkliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nicht so einfach ….

  1. bcprophecy schreibt:

    Danke. Damit hast du genau das ausgedrücken können, was ich in meinem ersten Artikel auch ausdrücken wollte…nur tausendmal besser. Mir geht es genauso. Mir fällt es wahrscheinlich genauso schwer wie dir, meine Ideen, Inspirationen und Themen meiner Artikel zu ordnen und einen roten Faden zu knüpfen. Dennoch bin ich sehr gespannt, auf deine mögliche Lösung hier 🙂

    Gefällt mir

  2. Ruthie schreibt:

    Das wird schon! Irgendwie hat noch jeder den Anfang gefunden…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

